TranslationNetwork, ein Team professioneller
Übersetzer/innen im Ruhrgebiet

Wir von TranslationNetwork sind ein Team professioneller Übersetzer/innen, Dolmetscher/innen und Interkultureller Sprach-, und Kommunikations-Trainer/innen im Ruhrgebiet, einem Multikulti-Ballungszentrum in NRW. Übersetzen (inklusiv beglaubigte Übersetzungen), Dolmetschen, sowie Sprachunterricht sind unsere Kernkompetenzen. Lektorat, muttersprachliche Textkorrektur und professionelles Project Management ergänzen dieses Leistungsportfolio auf hohem Niveau. Und weil wir als Sprachmittler in der ganzen Welt zu Hause sind, sind Interkulturelle Kommunikation und Coaching für uns erprobte Betätigungsfelder.


Wir sind auf den folgenden Gebieten aktiv:

Übersetzen und Dolmetschen
Sprachunterricht
Interkulturelle Kommunikation
Lektorat
Übersetzen und dolmetschen

Übersetzen und dolmetschen in Fünf Sprachen

Übersetzungen ins Arabische sowie Übersetzungen ins Deutsche, Englische, Französische und Spanische sind unsere Stärken. Ermächtige Fach-Übersetzer/innen und Allgemeine Beeidigte Dolmetscher/innen gehören zu unserem Team. Technische, juristische und medizinische Übersetzungen werden von uns für einen breiten Kundenstamm (siehe Referenzen/ Link) angefertigt. Medizinische Berichte, juristische Texte (z.B. Verträge), Zeugnisse, Websites, Doktorarbeiten und andere akademische Texte, Produktinformationen, Bewerbungsunterlagen und Computerhandbücher werden kompetent übersetzt. Stahlindustrie, Logistik, Binnenschifffahrt und Landschaftsarchitektur sind nur einige von vielen Fachgebieten, in dem wir mit umfassenden Fachkenntnissen aufwarten.

Lektorieren, redigieren und Co.

Lektorat, Korrektur und Project Management sind weitere von TranslationNetwork angebotene Dienstleistungen. Wir adaptieren und übersetzen englische sowie deutsche Texte für Firmenpublikationen aller Art.

Dolmetschen – ein Breites Feld

Die allgemein beeidigten Dolmetscher in unserem Team arbeiten für die Gerichte und Behörden – aber auch für Rechtsanwälte und Notare. Verhandlungsdolmetschen, Simultandolmetschen, Konsekutivdolmetschen und „Community Interpreting“ sind weitere Spielarten des mündlichen Übertragens.

Interkulturelles Training und Kommunikation

Interkulturelle Kommunikation wird zunehmend wichtiger angesichts der Migrationsströme nach Deutschland und des globalen Austausches von Waren und Dienstleistungen. Ausgebildete Interkulturelle Trainer und Coaches sind nicht mehr wegzudenkende Mittler zwischen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen.

Sprachunterricht und Lebenslanges Lernen

Sprachunterricht für Schüler und Erwachsene runden das Profil von TranslationNetwork ab. Ob Gruppenunterricht, Einzelunterricht oder Nachhilfe für Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene – Sie werden das für Sie passende Angebot bei uns finden.

Sprachlich kompetent und fachlich qualifiziert bearbeiten wir Ihre Texte
termingerecht und gemäß Ihren Wünschen und Ansprüchen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie uns: info@translationnetwork.de
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.